31.07.2017, 10:45 Uhr
CDU-Termine in Lauterbach bis zur Bundestagswahl
LAUTERBACH. Die CDU in Lauterbach hat ihren Terminkalender für die Bundestagswahl am 24. September in einer Vorstandssitzung festgelegt, wie Stadtverbandsvorsitzender Uwe Meyer mitteilt. Das Sommerfest der Christdemokraten findet am Samstag, 12. August 2017, ab 17 Uhr in und um das CDU-Büro im Habichtshof, Vogelsbergstr. 40, statt.
Zu dieser Veranstaltung wird neben Landtagsabgeordnetem Kurt Wiegel und den Spitzen der Vogelsberger CDU auch der Bundestagsabgeordnete Michael Brand erwartet, der seit 2005 Lauterbach als direktgewählter Walkreisabgeordneter im Deutschen Bundestag vertritt. Höhepunkt des Bundestagswahlkampfes in der Vogelsberger Kreisstadt dürfte die Veranstaltung mit Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und Michael Brand am Donnerstag, 24. August, ab 16.30 Uhr in der Sparkassenaule in Lauterbach sein. Am Dienstag, 12. September, kommt um 19.30 Uhr die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann zu einer Wahlkampfveranstaltung nach Lauterbach in die „Genießerzeit“ am Marktplatz. Bei Informationsständen an den Vormittagen der drei Samstage vor der Wahl am 9., 16. und 23. September stehen Vertreter der Lauterbacher CDU zu Gesprächen am Strumpfbrunnen (Berliner Platz) zur Verfügung. Am Abend der Bundestagwahl findet der traditionelle Wahltreff der Lauterbacher CDU am 24.9. ab 18.00 Uhr im Gewölbekeller des Habichtshofes in Vogelsbergstr. 40 statt.

© CDU Wartenberg  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec.