Neuigkeiten
12.05.2019
Wahlkreisarbeit für Laubach, den Vogelsberg und Fulda – und Kümmern um Eiterfeld
Sie sind nun seit rund vier Monaten im Hessischen Landtag als Abgeordnete tätig, sie arbeiten schon in den Fachausschüssen mit und haben bereits ihre „Jungfernrede“ vor dem Wiesbadener Landesparlament absolviert. Thomas Hering (47 Jahre) aus Fulda und Michael Ruhl (34) Herbstein sind die beiden neuen osthessischen CDU-Landtagsabgeordneten und waren jetzt zu Gast bei der Jungen Union. 

26.04.2019
 

VOGELSBERGKREIS. Der neue Wahlkreisabgeordnete für den Vogelsbergkreis und Laubach im Kreis Gießen, Michael Ruhl (CDU), ist seit ziemlich genau 100 Tagen im „Amt“ als Landtagsabgeordneter. Der 34jährige Nachfolger von Kurt Wiegel aus Lauterbach zieht nun eine erste Bilanz seiner neuen Tätigkeit im Wiesbadener Landesparlament. „Ich habe die Zeit genutzt, den Landtag und seine Arbeitsweise kennenzulernen. Natürlich habe ich auch schon erste Kontakte geknüpft“, erläutert der bisherige Bundesbankoberrat aus Herbstein. 

 

Quelle: Michael Ruhl  

27.03.2019
Antrittsbesuch
VOGELSBERGKREIS. Die aktuellen Zahlen zur positiven Kriminalstatistik im Vogelsbergkreis, die Arbeitssituation der Polizistinnen und Polizisten sowie die räumliche Lage bei den vier Polizeistandorten standen im Mittelpunkt des Antrittsbesuches des neu gewählten Landtagsabgeordneten Michael Ruhl (CDU) bei der Polizeidirektion Vogelsberg in Lauterbach. Kriminaldirektor Andreas Böhm, der der Dienststelle mit den nachgeordneten Polizeistationen in Alsfeld und Lauterbach sowie deren Posten in Schlitz und Schotten, vorsteht, begrüßte zudem den osthessischen Polizeipräsidenten Günther Voß aus Fulda. Der Chef der Polizei in den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg stellte heraus, dass sich die Zusammenarbeit mit den Kreisen, Städten und Gemeinden, den Feuerwehren und den anderen Hilfsorganisationen im Bereich des Polizeipräsidiums Osthessen traditionell sehr gut darstelle. Aktueller Schwerpunkt der polizeilichen Präventionsarbeit bilde im Moment der Schutz der Senioren gegen Telefon- und Internetbetrügereien, stellte der Polizeipräsident heraus. Mit der Präventionskampagne "Senioren sind auf Zack" würden kostenlose Fahrradcodierung, kostenloser Hör- und Sehtest, Informationen rund um die Sicherheit im Auto, zu Hause oder im Internet angeboten.
Quelle: Michael Ruhl  

18.03.2019
„Bürgerkontakte im Vordergrund“
Mehr Bilder hier: https://osthessen-news.de/n11613469/michael-ruhls-buero-mit-michael-brand-mdb-und-vielen-gasten-eroeffnet.html VOGELSBERGKREIS. Mit sehr persönlichen Worten hat der Herbsteiner Bürgermeister Bernhard Ziegler (parteilos) den neuen Landtagsabgeordneten Michael Ruhl anlässlich der Eröffnung dessen Wahlkreisbüros im Habichtshof in der Vogelsbergstraße in Lauterbach gratuliert. Eine große Zahl von Gästen nahm an der Eröffnungsfeier des „neuen, alten Wahlkreisbüros“ der CDU, der Abgeordneten Ruhl und Brand teil, das Michael Ruhl von seinem Vorgänger Kurt Wiegel übernommen hat. Die wesentliche technische Neuerung: Ein neuer Fußboden, den Michael Ruhl mit Hilfe seines Onkels, einem Fachmann, höchst selbst verlegt hat.
Quelle: Michael Ruhl  

12.03.2019
Samstag 16. März
LAUTERBACH. Nachdem der bisherige Landtagsabgeordnete Kurt Wiegel seine „Amtsgeschäfte“ an seinen Nachfolger Michael Ruhl übergeben hat, wird nun auch das Wahlkreisbüro im Habichtshof in der Vogelsbergstr. 40 von Ruhl übernommen. Dazu laden die „Hausherren“ der Geschäftsstelle der Lauterbacher CDU, Stadtverbandsvorsitzender Uwe Meyer und Fraktionsvorsitzender Felix Wohlfahrt, sowie die beiden Abgeordneten jetzt für kommenden Samstag zu einer kleinen Eröffnungsfeier in die Räume der CDU ein.
Quelle: Michael Ruhl  

20.02.2019
VOGELSBERGKREIS. Seit nunmehr einem Monat übt der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Michael Ruhl (CDU) sein Mandat aus und vertritt den Vogelsbergkreis und die Stadt Laubach im Hessischen Landtag. In diesen auch für Michael Ruhl neuen Zeiten erhielt der Schüler Adrian Schwing (Gemünden-Burg-Gemünden) im Rahmen eines vierzehntägigen Betriebspraktikums im Abgeordnetenbüro des Landtagsabgeordneten in Lauterbach einen Einblick in den Alltag eines Volksvertreters. „Ich konnte Michael Ruhl bereits im vergangenen Oktober zum Aufzeichnen eines Video-Interviews zur Wasserproblematik an meiner Schule in Schotten begrüßen und bin durch dieses Treffen auf die Idee gekommen, ihn während eines Schüler-Praktikums zu begleiten“, erklärte Adrian Schwing.
Quelle: Michael Ruhl  

28.10.2018
Artikelbild
CDU-Gemeindevertreter Lukas Kaufmann und der künftige Landtagsabgeordnete Michael Ruhl freuen sich über das gute CDU-Ergebnis in Wartenberg.
Michael Ruhl folgt Kurt Wiegel als Landtagsabgeordneter

weiter

10.08.2018

VOGELSBERGKREIS. Noch besser als zunächst erwartet ist die Lage bei der Hessenkasse, dem bundesweit einmaligen Entschuldungsprogramm in Höhe von rund fünf Milliarden Euro für die Landkreise sowie die Städte und Gemeinden, um ihre Kassenkreditschulden abzubauen, berichten Landtagsabgeordneter Kurt Wiegel und CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl.
 

Quelle: Michael Ruhl  

10.08.2018


VOGELSBERGKREIS. Das vor einem Jahr zum Schuljahresbeginn 2017/2018 gestartete hessenweite Schülerticket läuft nach Einschätzung des CDU-Landtagskandidaten Michael Ruhl (Herbstein) sehr gut.

Quelle: Michael Ruhl  

17.06.2018
 

WIESBADEN/VOGELSBERGKREIS. Die Kandidatenliste zur Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober und die Neuwahl des Landesvorstandes stand im Mittelpunkt des CDU-Landesparteitages in Wiesbaden. Michael Ruhl aus Herbstein ist der jüngste Direktkandidat der hessischen CDU zur Landtagswahl. Der 33jährige Wirtschaftsingenieur und Bundesbankoberrat wurde am Wochenende bei dem Parteitag auf Platz 49 der Kandidatenliste gewählt, teilt CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak mit. 


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Wartenberg  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec.